Hier finden Sie fortlaufend aktualisierte Kurzmeldungen und Neuigkeiten.

In der letzten Ausgabe des Gemeindebriefs hatte der Kirchenrat um Ihre Meinung gebeten zur Frage, wie eventuelle freie finanzielle Mittel der Landeskirche am besten für unsere Gemeinde genutzt werden könnten. Eine deutliche Mehrheit von 77 Prozent der abgegebenen Stimmen sprach sich für die Schaffung einer diakonischen bzw. religionspädagogischen Stelle aus.
Die kirchenmusikalische Arbeit wird trotzdem nicht vernachlässigt. Dank des Engagements unseres neuen Dirigenten Thomas Blaeschke probt der Kirchenchor seit dem Ende der Sommerferien und wird das Leben in der Gemeinde wieder bereichern.
Wir bedanken uns für die Teilnahme an der Umfrage und werden nun versuchen, in der nächsten Zeit gemeinsam mit der Landeskirche Ihren Wunsch umzusetzen.

*******************************************

Besuchen Sie doch einmal unseren Youtube-Kanal. Dort finden Sie zur Zeit Videos des Einführungsgottesdienstes von Herrn Pastor Goebel und des Konfirmationsgottesdienstes 2022, die Marcel Gotaut mit großem Engagement erstellt hat. Wir freuen uns, dass er diese ehrenamtliche Arbeit auch in Zukunft bei besonderen Gelegenheiten fortführen wird.